Shooting

Die Sprache der Bilder

Professionelle Fotografen und Kameraleute für ein individuelles Shooting sind wichtige Verbündete der dr. richter & spurzem gbr. Denn die Sprache der Bilder wirkt immer. Und sagt mehr als tausend Worte. Das weiß jeder. Dennoch finden sich gerade in Anzeigen oder auf Flyern kleinerer Unternehmen immer wieder Bilder ohne klare Aussage. Auch technisch ist da viel Luft nach oben. Eine gute Kamera ist eben doch nicht alles. Zum Glück.

Bei medizinischen Themen, einschließlich OP-Fotografie arbeitet unsere Agentur vorzugsweise mit dem Fotografen Kai Abresch zusammen. Er hat sich nicht nur in diesem speziellen Bereich, sondern auch in der Hotel Fotografie und beim Ablichten von Immobilien einen vorzüglichen Namen gemacht. Geht es um Mitarbeiterporträts und Teamfotos können wir ebenso auf diesen und sehr gute andere Fotografen zählen. Benötigen unsere Kunden eher dokumentarische Bilder oder sollen Filmaufnahmen oder Aufzeichnungen von Interviews gemacht werden, zählen wir auf den erfahrenen Kameramann Ralf Klingelhöfer.

Muss es immer ein Shooting sein?

Schön wärs! Denn nur ein Shooting bietet Ihrem Unternehmen ein Höchstmaß an Individualität. Für Selbstdarstellung oder Werbung eigentlich unverzichtbar. Aber natürlich geht es immer eine Nummer kleiner, z.B. mit Fotos aus dem Netz. Bildportale gibt es ja mehr als genug. Selbstverständlich greift auch unsere Agentur auf das Angebot lizenzfreier, kostengünstiger Bilder zurück. Bei unseren favorisierten Portalen sind viele, qualitativ hochwerte Bilder vorhanden. In Ergänzung zu vorhandenem Material des Kunden meist ein guter Kompromiss.

Die Bildsuche in Portalen allerdings ist sehr zeitintensiv. Aber auch hier sind wir gut aufgestellt. dr. richter & spurzem gbr ist sehr erfahren in der Recherche von guten Fotos. Wir werden also mit Sicherheit Passendes für Ihre Zwecke ausmachen. Ganz im Sinne unserer Beratungsverantwortung empfehlen wir bei Bildportalen dennoch Zurückhaltung. Im Netz suchen und finden schließlich alle… Ein individuelles Shooting mit individuellen Bildern erweist sich auf lange Sicht immer als die bessere Lösung. Auch hinsichtlich der Kosten.

Praxisteam und Praxisfotos